Alexander Lauterwasser

Alexander Lauterwasser
Philosoph, Künstler, Therapeut, D

Alexander Lauterwasser, 65, forscht als Philosoph und Künstler zu Resonanz und lässt in seinem Labor jene eindrücklichen Wasserklangbilder entstehen, die ihm international breite Anerkennung gebracht haben. Gleichzeitig arbeitet er als Therapeut mit jugendlichen Drogenpatienten. Dabei schöpft er aus seinem grossen Wissen in Literatur, Kunst und Philosophie. Anhand von Bildern inspiriert er die jungen Patienten dazu zu entdecken, wie aus dem vermeintlichen Scheitern Wege zur persönlichen Weiterentwicklung gefunden werden können. Mit der Erzählung der Parzival-Geschichte ermöglicht Alexander Lauterwasser den Patienten, sich mit dem jungen Parzival zu identifizieren, und regt sie dazu an, wieder in Resonanz zu sich selbst und der Welt zu kommen.

www.wasserklangbilder.de

«Bei Resonanz ist es immer das Wichtige, dass sich das andere Medium einschwingen kann, das muss mitschwingen können.»