Aviva Gold

Aviva Gold
Kunsttherapeutin, USA

Aviva Gold, 80, entwickelte die Methode «Painting from the Source» nach einer schweren persönlichen Krise als eine Möglichkeit, wieder den Zugang zu ihrer eigenen kreativen Kraft zu finden. Heute regt sie andere dazu an, sich im Prozess der Wandlung – beim Malen eines Bildes – auf eine Reise zu begeben, die Joseph Campbell die «Heldenreise» nennt. Dieses Malen ermöglicht den Malenden eine tiefe Erfahrung im Bereich des Unbewussten und macht ihnen die wertvolle Kraft bewusst, die in ihren Wunden liegt. In Zeiten von Übergängen und Veränderungen erforschen Malende ihre Lebensträume und überprüfen ihre Lebensrichtung, ihrer Kreativität vertrauend.

www.paintingfromthesource.com

«Ich sah mich um und konnte sehen, dass Frauen mehr Macht brauchen. Und so begann ich mich so zu verhalten, als hätte ich Macht.»

Die Quelle der Kreativität entdecken

Aviva Gold bietet vom 23. bis 28. August 2020 im Seminarzentrum Schweibenalp, Brienz (Schweiz) ein Seminar «Malen von der Quelle» an und lädt dabei die Teilnehmenden ein, die in ihnen schlummernde grenzenlose Kreativität zu entdecken.
Zur Teilnahme am Seminar sind keine künstlerischen Kenntnisse nötig.

Seminar 2020: Kreativität schenken
Flyer (PDF, 1,2 MB)